Schon vor über einer Woche…

…haben wir den Geburtstag meines Sohnes gefeiert – und ich wollte doch noch mein kleines Häkelprojekt zeigen, das in diesem Zusammenhang entstanden ist. Ich hatte ihm zu seinem ersten Geburtstag eine kleine Wimpelkette gehäkelt, die inzwischen mein Regal schmückt. Als er sie vor ein paar Wochen dort entdeckte, sagte er, er hätte gerne wieder Wimpelchen zum Geburtstag.
Also habe ich diese Kette gehäkelt, in Grüntönen und mit Buchstaben. Die Idee mit den Bubbelchen habe ich mir bei Pinterest abgeguckt.

Eigentlich wollte ich noch mehr Wimpelchen aufhängen, auch dafür habe ich mich auf Pinterest inspirieren lassen – aber die sind mir nicht wirklich gut gelungen.

Die Ränder gefallen mir nicht, weil sie so ungleichmäßig sind, vielleicht häkel ich noch eine Runde zusätzlich drum herum…mal sehen.
Ansonsten nähe ich weiterhin. Mein neuestes Nähprojekt ist gerade unterwegs als verspätetes Geburtstagsgeschenk für meine Schwiegermama. Bilder gibt’s also erst, wenn es angekommen ist.

1 Kommentar

  1. Die Wimpelkette gefällt mir gut. Die Buchstaben heben sich so schön ab. Ich habe sie ja auch in Natura gesehen. Prima gemacht.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.