Juhu, sie passt…

…und sogar richtig gut. Ein bißchen Sorge hatte ich ja schon, dass die Hose zu klein ist, denn ich habe die kleinste Größe gehäkelt und da ich sehr fest häkel, ist sie nochmal etwas kleiner geraten.

Außerdem ist dieses kleine Kerlchen letzte Woche fertig geworden und am Wochenende an seine neue Besitzerin gegangen – meinen kleinen Lieblingsbully.

Das Schweinchen ist nach der Anleitung von Trolleungen entstanden und mal ganz anders als die Amigurumis, die ich sonst so mache. Es wird wie nach einem Schnittmuster gehäkelt. Es werden zwei Seitenteile, ein Bauchteil und die runde Schnauze gehäkelt und dann zusammengenäht. Das hat echt Spass gemacht – es gibt noch ein paar andere niedliche, gestreifte Tiere, eines davon werde ich sicher noch machen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.