Über Einonoo

„Einonoo“ war eines der ersten Worte meines Sohnes und bezeichnet ein Eichhörnchen. Da dieses Tier zu unseren Lieblingstieren gehört und darüber hinaus meine beiden Söhne meine Handarbeit sehr bereichert haben, habe ich beschlossen, diesen Ausdruck als Namen für mein virtuelles Handarbeitszimmer zu benutzen.

Mein Name ist Anna und ich lebe mit meiner Familie in Südhessen. Handarbeit gehört schon sehr lange zu meinen Hobbys ist aber seit meiner ersten Schwangerschaft zu einer echten Leidenschaft geworden. Ich habe angefangen Babysachen und Spielzeug zu stricken und zu häkeln. Inzwischen wünschen sich meine Kinder spezielle Häkeltiere oder Figuren und anfangs durchforstete ich das Internet nach der entsprechenden Häkelanleitung um diesen Wunsch zu erfüllen. Dabei bin ich auf tolle Seiten und Blogs gestossen, die mir weitergeholfen und mich inspiriert haben.

Inzwischen denke ich mir eigene Anleitungen und Techniken aus und habe nun auch begonnen sie aufzuschreiben. Ich möchte nicht mehr nur über die Kommentarzeile anderer Blogs an der riesengroßen Handarbeitscommunity im Internet teilnehmen, sondern hoffe mit meinem eigenen Blog, diese Gemeinschaft bereichern zu können – in Kürze auch mit eigenen Anleitungen. Darüber hinaus glaube ich, dass es mir großen Spass machen wird, mit anderen zu teilen, woran ich gerade arbeite oder was ich mir Neues ausgedacht habe.

square1_square3_square2square4